Der Jeseriger Weihnachtszirkus in Brandenburg

Am 17. Dezember machte sich die Zirkus-AG der Grundschule Jeserig auf den Weg nach Brandenburg zum Weihnachtsmarkt. Doch für die Zirkuskinder stand nicht das Vergnügen im Vordergrund, sie wollten auf der Bühne ihren Weihnachtszirkus präsentieren. Alle Kinder waren zünftig kostümiert. Der „Weihnachtsmann“ lobte auch das Kostüm der Leiterin von der Wredowschen Kunstschule, Katrin Weihrauch.
Begleitet von weihnachtlicher Musik moderierte Lena Amelung den Auftritt sehr witzig. Das Publikum bestaunte das Können der Kinder, welches von Jonglage über Akrobatik, Reifennummern und Balancieren auf Rola Bola und Kugel viel Abwechslung bot. Die kleinen Zirkuskünstler hatten sichtlich Freude an ihrem Auftritt und das wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt.
Wir danken an dieser Stelle der Wredowschen Kunstschule, welche sich für die AG Zirkus an unserer Schule verantwortlich zeichnet, für die jahrelange gute Zusammenarbeit sowie Frau Katrin Weihrauch für die Organisation dieses schönen Auftritts.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.