Einmal im Jahr öffnen wir unsere Türen ganz weit, um baldigen Schulkindern, deren Eltern und allen anderen, die sich für die Grundschule Jeserig interessieren, zu zeigen, wo und wie wir arbeiten und lernen.

Auf einem Rundgang durch das Schulgebäude wurde den Besuchern ein facettenreiches Programm geboten und es gab allerhand zu bestaunen. Neben informativen Gesprächen mit Lehrkräften und Erziehern konnte der Rucksack mit Eindrücken unserer Arbeit in allen Klassenstufen gefüllt werden. Tatkräftige Unterstützung bekamen die Lehrkräfte dabei von freiwilligen Schülerinnen und Schülern. Auch unsere kleinen Besucher kamen beim Basteln, Spielen und Schminken auf ihre Kosten. Musikalisch wurde der Vormittag von unserer Trommler-AG begleitet, die bei ihrem Auftritt begeistert Kostproben aus ihrem Repertoire boten. Seinen Abschluss fand der Rundgang in der schuleigenen Mensa, wo die Besucher einen Kaffee trinken und Kuchen essen konnten. So ging dieser Tag erfolgreich zu Ende und verschaffte vielen Interessierten einen Einblick in unser abwechslungsreiches Schulleben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.